Einsatzberichte

Sehr oft bekommen wir an Einsatzstellen mit, dass die Bewohner in unserer Stadt meinen, wir wären eine Berufsfeuerwehr. Dem ist natürlich nicht so, wir sind freiwillige Feuerwehrleute die 365 Tage im Jahr ihren beruflichen Alltag wie jeder andere "Normalbürger" bestreiten. Um ein wenig Aufklärung über unsere Aufgaben zu leisten, haben wir unterm diesen Menüpunkt unsere Einsätze aufgenommen.

Es gibt Einsätze, die bleiben in Erinnerung: Großbrände, tragische Unfälle, kuriose Hilfeleistungen. Über die wird auch noch nach Jahren gesprochen. Eine Auswahl interessanter Einsätze und Einsatzbilder seit 2012 können Sie an dieser Stelle nachrecherchieren. Selbst verständlich werden Einsatzbilder erst dann gemacht, wenn der Einsatzablauf dies zulässt.

• 1. Einsätze
  • 2. Einsätze